Häufige Fragen zum Training

  • Wie fit muss ich sein, um bei euch mitmachen zu können?
    Du solltest eine halbe Stunde am Stück laufen können.
  • Wie fit seid ihr?
    Bei uns ist alles dabei: alle Altersklassen, Anfänger, Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene. Sei also unbesorgt, du wirst nicht alleine laufen!
  • Was muss ich tun, um bei euch mitzumachen?
    Schreib uns kurz eine Mail, wenn du uns kennenlernen möchtest: trainer@scb-berlin.de. Unser Trainer sagt dir dann genau, wo wir uns treffen.
  • Kann ich euch erst einmal testen?
    Natürlich!
  • Was kostet das Testen?
    Das erste Probetraining ist gratis. Danach kosten die weiteren Probetrainings (120 min) je 5 €.
  • Was muss ich zum Training mitbringen?
    Du brauchst deine Laufsachen (je nach Temperatur Hose, Shirt, Laufjacke, Schuhe, Socken, Frauen Sport-BH), eine Wasserflasche, Handtuch und Duschgel. Im Winter trainieren wir in der Halle. Wir laufen uns dann oft draußen eine kleine Runde ein, bevor das Training in der Halle losgeht. Darum brauchst du ein Paar Schuhe und warme Lauf-Kleidung für draußen und ein Paar saubere Schuhe und kurze Laufkleidung für drin.
  • Gibt es Umkleiden und Duschen?
    Ja. Überall wo wir trainieren gibt es Umkleiden und Duschen. Handtuch nicht vergessen!
  • Was ist, wenn es regnet?
    Das Training findet immer statt – außer die Welt geht unter. Im Winter trainieren wir in der Halle.
  • Wo und wann trainiert ihr?
    Das findest du hier: http://scb-berlin.de/#training
    Bitte beachte, dass sich die Trainingsorte ändern können (z.B. im Winter in der Halle).
  • Wie läuft das Training bei euch ab?
    Zuerst laufen wir uns zusammen locker ein. Dann folgen Technikübungen (sogenanntes Lauf-ABC), Kräftigungsübungen und Dehnen. Danach beginnt das Training. Je nach Leistungsniveau bildet unser Trainer dafür verschiedene Gruppen und passt das Training jeweils etwas an. Nach dem Training laufen wir uns gemeinsam aus.
  • Wie oft muss ich zum Training kommen?
    So oft du möchtest! Das Training ist so aufgebaut, dass die besten Resultate erzielt werden, wenn du zweimal pro Woche kommst. Wenn du aber nur einmal die Woche schaffst, ist das doch auch klasse!
  • Bekomme ich einen Trainingsplan?
    Unser Trainer hat einen Plan, der an die Ziele der Gruppe angepasst ist (z.B. Halbmarathon in 3 Monaten). Du kannst von ihm aber auch einen individuellen Trainingsplan bekommen, wenn du möchtest.
  • Welche Strecken lauft ihr?
    Wir laufen alles: Kurzstrecken auf der Bahn, Hindernisläufe, 10km, Halbmarathon, Marathon. Natürlich hat jeder unterschiedliche Stärken, auf welche im Training individuell eingegangen wird. Es läuft auch nicht jeder bei uns Marathon.
  • Ich spreche (noch) kein Deutsch. Kann ich trotzdem mit euch trainieren?
    Absolut! Wir sprechen mehrere Sprachen, keine Sorge.
Share Button