Luckenwalde, 3. Lauf

Sonntag morgen, 9:30. Ein frühlingshafter und milder Märztag und 6 SCB’ler trafen in Luckenwalde zusammen. Gute Bedingungen für einen erfolgreichen Wettkampftag. Die Jugendmannschaft legte dann auch gleich einen Start nach Maß hin und legte mit den ersten drei Plätzen (WJ U20) und beachtlichen Top15 Platzierungen in der Gesamtwertung des 7,2 km Laufs ordentlich vor.

Bei den Männern gab es wieder einmal einige Turbulenzen zu beobachten. Filip suchte seinen Schritt und konnte ihn bis zuletzt nicht finden. Die Energie fehlte diesmal für den ersten Platz. Etwas weiter hinten versuchte ich Egidijus zu distanzieren, was aber diesmal kaum gelang. Erst als er mich zu Beginn der zweiten Schleife selbstlos Antrieb, konnte ich etwas Abstand herausarbeiten. Vermutlich hab ich auch zufälligerweise Filips Schritt gefunden 😋

Letztendlich liefen wir alle die 10,1 km unter 40 Minuten und feierten drei Top10 Platzierungen! Leider haben wir dieses Jahr nur zwei Läufe der Serie absolviert. Aber nächstes Jahr werden wir wieder dabei sein und versuchen, die Konkurrenz ein wenig zu ärgern!

Sportliche Grüße,

Nikolai

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.