Damals, vor drei Jahren in Löningen,  stellte der SCB eine der stärksten Laufteams bei der Deutschen Meisterschaft. 

Vor drei Jahren war bereits die Deutsche Meisterschaft in Löningen,  wie auch 2011. Eine herausragende Platzierung wurde von Fabian Clarkson mit Bronze belohnt hinter Richard Ringer und Steffen Uliczka.  Jost-Lennart Heese  war damals einer der talentiertesten Hindernisslaufer und lief in der U23 um Gold und wurde am Ende sehr starker vierter.  Neben Ihm wurde Hesse Faron sehr guter 21er und nur die Krankheit von Zwillingsbruder Hesse Kerrick hielt das U23 Team von dem Mannschaftsgewinn ab.  Jost und Faron absolvierten spontan nach deren Rennen noch das Langstreckerennen bei den Männern, mit dem Ziel dort um die vorderen Plätze zu kämpfen.  Das gelang Faron erstaunlich gut,  Jost uberpacte dermaßen das er letzter wurde. Wie eine spätere Auswertung zeigte, wäre auch hier ohne Vorbelastung oder mit einer besseren Einteilung von Jost der Mannschaftssieg sehr wahrscheinlich gewesen.  Nachher ist man schlauer und heute nimmt es Egidijus Pranckus,  der langjährige Trainer der Athleten, auf seine Kappe. Ein taktischer Fehler. Am Ende wurde die Mannschaft mit dem 8.Rang noch gut. Die U18 Läuferinnen erzielten einen Top 4.Rang mit der Mannschaft. Leider musste auch hier durch krankheitsbedingten Ausfall eine untrainierte laufen, die über den letzten Platz nicht hinaus kam. Im einzel konnte nach gut zwei Jahre Training Miriam Dattke sehr gute 5.werden und Noa Sehring belegte den 28.Rang. Einige Athleten sind wegen letztlich leerer Versprechungen abwerbender Parteien und gewissen Eitelkeiten nicht mehr im Team,  werden aber in Löningen 2017 starten.  Unsere Augen sind auf das junge Team der U20 Läuferinnen mit Luca Bergemann,  Emily Berentin und Noa Rebecca Sehring gerichtet.  16 Mannschaften sind am Start und insbesondere sind wir auf Noa gespannt-gelingt Ihr der Durchbruch!? 
PS: 2011 in Löningen wurde… 17.Niels Bubel beim Männer Langstrecke; 35.(12.U23)Nadia Dagher Frauen Langstrecke ; 5. Fabian Clarkson bei U23; 39. Christopher Resow bei U20; 6. Luisa Boschan bei U20; 18. Jost-lennart Heese bei U18 mit einem Schuh 😉 

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.